Mittwoch, 27. März 2013

Im Union gehen die Lichter aus

Sanierungsgebiet in der Oberen Vorstadt

(c) by Günter Hoffmann, Tuttlingen

Das sogenannte Union-Areal wurde beim Stadtbrand 1803 verschont und ist deswegen nicht in der typisch quadratischen Form angelegt. Seine Form verdankt die Obere Vorstadt dem Verlauf des Seltenbach, der hier floß, aber schon seit über 50 Jahren verdohlt ist. Das Union-Kino hat seine Tore auch schon vor Jahren dicht gemacht. Spätestens seitdem wartet das Gebiet auf eine grundlegende Sanierung. Es ist ein ausgewiesenes Sanierungsgebiet, daher sind Zuschüsse von Land möglich. Es fehlt der Stadt Tuttlingen immer noch an einem Investor, der solch ein Projekt stemmen kann.
Mehr zu dieser Problematik im Diskussionsforum tuttlingen.mixxt.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen