Sonntag, 25. August 2013

Otto-Hahn-Gymnasium

Folgendes Bild und den Text dazu habe ich nun auch in Wikipedia zur Verfügung gestellt. Daher versehe ich dieses Foto mit der Lizenz CC-BY-SA-3.0
Der aktuelle Wikipedia-Artikel findet sich hier: de.wikipedia.org/wiki/Otto-Hahn-Gymnasium_(Tuttlingen)


Im Jahr 1974 wurde mit der Planung zum Bau eines zweiten Gymnasiums in Tuttlingen begonnen. Am 8. August 1977 konnte das neue Gymnasium II bezogen werden. Die jahrelange Raumnot und die Unterbringung mehrerer Klassen in Übergangsräumlichkeiten war beendet. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Gymnasium II bereits 837 Schüler und damit mehr als das Gymnasium I. Schulleiter wurde Roland Fischer. Erst mehr als ein halbes Jahr später wurde über die Namensgebung der beiden Gymnasien entschieden. Seit dem 24. April 1978 ist das Gymnasium I als Immanuel-Kant-Gymnasium (IKG) und das neue Gymnasium als Otto-Hahn-Gymnasium (OHG) bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen